DRK Presseinformationen https://www.drk-kuppingen.de de DRK Fri, 19 Apr 2024 19:15:08 +0200 Fri, 19 Apr 2024 19:15:08 +0200 TYPO3 EXT:news news-53 Tue, 09 Apr 2024 19:28:00 +0200 Blutspende Aktion in Kuppingen wieder ein großer Erfolg /aktuell/presse-service/meldung/blutspende-aktion-in-kuppingen-wieder-ein-grosser-erfolg.html 142 Blutspenden konnte der Blutspendedienst am gestrigen Montag dem 08.04.2024 mit nach Hause nehmen. Unter den Spendern befanden sich 10 Erstspender.

Als kleines Dankeschön gab es dieses Jahr endlich wieder Schnitzel und Salat. Viele hatten sich dies wieder bei uns gewünscht.

Wie immer unterstützte unser Ortsverein das Team des Blutspendendienstes beim Aufbau, bei der Anmeldung, beim Transport zum Ruhebereich, in der Essensausgabe und bei vielen kleinen Dingen im Hintergrund.

Vielen Dank an alle Spender, an den Blutspendedienst und die Helfer unseres Ortsvereins!

]]>
news-52 Fri, 22 Mar 2024 23:00:00 +0100 Pressebericht: Jahreshauptversammlung 2024 /aktuell/presse-service/meldung/pressebericht-jahreshauptversammlung-2024.html Pressebericht: Jahreshauptversammlung 22.03.2024 des DRK Kuppingen / Oberjesingen e.V

Die Jahreshauptversammlung des DRK Kuppingen / Oberjesingen e.V. wurde mit einer herzlichen Begrüßung durch den Vorsitzenden Marc Stumpf eröffnet.
Er stellte das neue Vorstandsteam vor, das sich durch eine ausgezeichnete Ergänzung und Zusammenarbeit auszeichnet.


Der Verein zählt 473 Fördermitglieder, 46 aktive Vereinsmitglieder, wovon 38 in der Bereitschaft und 10 beim Bürgermobil tätig sind. Im letzten Jahr konnte der Verein 8 Neuzugänge verzeichnen, während nur ein Mitglied den Verein verließ.
Benjamin Wirth lieferte einen umfassenden Bericht über die Aktivitäten der Bereitschaft. Anschließend berichtete Hendrik Bührmann, der Leiter des Helfer-vor-Ort (HvO) und Ortsvereinsarzt, über die wichtige Rolle des HvO und erwähnte die 222 Alarmierungen im vergangenen Jahr.


Peter Resch gab einen Einblick in die Arbeit des Bürgermobils. Schriftführerin Stefanie Wirth reflektierte das vergangene Jahr und hob die wichtigsten Ereignisse hervor. Kassier Peter Volk präsentierte die Finanzen des Vereins, und die Kassenprüfer Carolin Hüther und Christoph Widmayer bestätigten die korrekte Buchführung. Die Entlastung wurde in geheimer Wahl durchgeführt.


Nach den Grußworten von Ortsvorsteher Markus Speer, Feuerwehr Kommandant Marvin Binder und Vorsitzender Edgar Ziegler des DRK Herrenberg, wurden verdiente Mitglieder geehrt. Für fünf Jahre Treue zum Verein wurden Markus Fischer, Eva und Jens Michels ausgezeichnet. Hans Kraus wurde für seine außergewöhnliche 55-jährige Mitgliedschaft geehrt.


Die stellvertretende Vorsitzende Alina Bührmann gab einen Ausblick auf die Veranstaltungen im Jahr 2024. Die Versammlung endete kurz vor Mitternacht.
Mit einem Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr und einem optimistischen Blick in die Zukunft schloss unser Jahreshauptversammlung.

 

 

]]>
news-44 Sun, 10 Mar 2024 18:50:00 +0100 Aufruf zur Blutspenden in Herrenberg-Kuppingen /aktuell/presse-service/meldung/anmeldung-zum-blutspenden-in-herrenberg-kuppingen.html Am 08.04.2024 laden wir erneut zur Blutspende in Herrenberg-Kuppingen ein.

Es wird um eine Terminreservierung über das offizielle Portal gebeten: Terminreservierung

Helfen Sie mit - Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme!

Weitere Informationen unter https://www.drk-blutspende.de/

]]>
news-43 Sun, 28 Jan 2024 22:00:00 +0100 Neujahrscafé 2024 /aktuell/presse-service/meldung/neujahrscafe-2024.html Am 28.01.2024 waren die Mitglieder des Ortsvereins und deren Familien zum Neujahrscafé eingeladen.

Bei Kaffee und Kuchen konnten wir in gemütlicher und familiärer Atmosphäre noch einmal auf das vergangene Jahr zurückblicken.

Gemeinsam freuen wir uns darauf die neuen Herausforderungen in 2024 zusammen stemmen zu dürfen.

Vielen Dank an all die zahlreichen Kuchenspenden. Die Auswahl war zahlreich und lecker.

]]>
news-30 Sat, 02 Dec 2023 20:00:00 +0100 Weihnachtsmarkt Kuppingen /aktuell/presse-service/meldung/drk-auf-dem-weihnachtsmarkt-kuppingen.html Dieses Jahr waren wir zum ersten mal auf dem Kuppinger Weihnachtsmarkt vertreten. Am 02.12.2023 fand der Weihnachtsmarkt Kuppingen statt, auf dem wir das erste Mal mit einem Stand (Plätzchen, Cakepops und Perlensterne) samt Sanitätsdienst vertreten waren. 

Der Verkauf war ein voller Erfolg und wir konnten uns rege mit den vielen Marktbesuchern austauschen.

Herzlichen Dank an die zahlreichen Plätzchenspenden von einigen Mitgliedern und -Angehörigen und natürlich an alle, die gestern bei gefühlten - 10 Grad stundenlang vor Ort durchgehalten haben!

]]>