Erfolgreiches Dorffest in Oberjesingen mit starkem Engagement des DRK OV Kuppingen / Oberjesingen e.V.
Nach einjähriger Pause war es diesen Sommer wieder soweit: Am letzten Sonntag der Sommerferien, dem 8. September, lud die Ortsgemeinschaft Oberjesingen e.V. (OGO) zwischen 10 und 18 Uhr herzlich zum Dorffest rund um das Gemeindezentrum und die Wasenäckerhalle ein. Auch der DRK Ortsverein Kuppingen / Oberjesingen e.V. war wieder vertreten.
Den Auftakt machte ein ökumenischer Gottesdienst in der Wasenäckerhalle. Über den Tag verteilt sorgten verschiedene musikalische Auftritte für gute Unterhaltung. Neben vielfältigen Angeboten zum Schlemmen, präsentierten die Vereine des Ortes an verschiedenen Ständen ihr vielfältiges Angebot.
Der Ortsverband Kuppingen / Oberjesingen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) war mit einer beeindruckenden Mannschaft und vielfältigen Angeboten vertreten. Einer der Besuchermagnete des Festes waren die Angebote des Jugendrotkreuzes, wie eine Hüpfburg und Glitzer-Tattoos, die bei den jungen Besuchern sehr beliebt waren und für strahlende Kinderaugen sorgten.
Die Besucher hatten zudem die Gelegenheit, sich über die vielfältigen ehrenamtlichen Angebote des DRK-Ortsvereins zu informieren. Der gesamte Fuhrpark des DRK, einschließlich des Bürgermobils, des Helfer-vor-Ort-Fahrzeugs, eines Krankentransportwagens und einer Sanitätsstation, wurde präsentiert und weckte großes Interesse, insbesondere bei den jüngeren Gästen.
Obwohl die geplante Show-Übung aufgrund des aufziehenden schlechten Wetters abgesagt werden musste, war der Tag ein großer Erfolg. Dies war nur durch das intensive Engagement der vielen Kameradinnen und Kameraden des DRK möglich. Über den Tag verteilt waren mehr als 14 Personen im Einsatz, um das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam, allen teilnehmenden Vereinen und Gruppen sowie den zahlreichen interessierten Besuchern, die diesen wunderbaren Tag ermöglicht haben.
Euer Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Kuppingen / Oberjesingen e.V.