startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
Gruppe.jpg
2020-03-12_-_Kein_Händeschütteln_Covid-19.jpg
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Kuppingen/Oberjesingen e.V.!

Der DRK-Ortsverein Kuppingen/Obejesingen e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1953 engagieren sich Menschen in und um Kuppingen und Oberjesingen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 430 Mitglieder. Davon gehören 25 zu den aktiven Helfern und 405 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Aufgrund der aktuellen Cororona Lage, wird unsere Helfer vor Ort Gruppe nur zum kleinen Teil aktiv am System teilnehmen.

Da bei unseren Einsätzen immer ein großes Risiko bleibt, beteiligen sich im Augenblick nicht mehr alle an diesem System.

Wir bitten hier um Ihr Verständnis, auch die Ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu schützen und am Telefon beim Notruf wahrheitsgemäße Aussagen zu tätigen.

Bleiben Sie Gesund!

2020-03-12_-_Kein_Händeschütteln_Covid-19.jpg

The Team | Klasse 01 DRK Landesschule BW stellt sich vor

Ein tolles Video ............. In einer Zeit wo wir solche Typen dringend brauchen!!!!

22.05.2021

Es ist da...........

Unser neues Mehrzweckfahrzeug ist angekommen!

Jetzt beginnen die Umbaumaßnahmen zur Inbetriebnahme für unsere Arbeit in den einzelnen Ortsvereinsgemeinschaften.

Ein wichtiger Meilenstein im…

15.12.2019

Neue DRK-Mustervorlagen 2020

Mit der Mustervorlage 2020 in TYPO3 Version 9.5 haben alle DRK-Gliederungen die neuste und sicherste Fassung dieses Content-Management-Systems für Unternehmen und Organisationen. Die Vorlage umfasst… Weiterlesen