·

Pressebericht: Jahreshauptversammlung 2024

Pressebericht: Jahreshauptversammlung 22.03.2024 des DRK Kuppingen / Oberjesingen e.V

Die Jahreshauptversammlung des DRK Kuppingen / Oberjesingen e.V. wurde mit einer herzlichen Begrüßung durch den Vorsitzenden Marc Stumpf eröffnet.
Er stellte das neue Vorstandsteam vor, das sich durch eine ausgezeichnete Ergänzung und Zusammenarbeit auszeichnet.


Der Verein zählt 473 Fördermitglieder, 46 aktive Vereinsmitglieder, wovon 38 in der Bereitschaft und 10 beim Bürgermobil tätig sind. Im letzten Jahr konnte der Verein 8 Neuzugänge verzeichnen, während nur ein Mitglied den Verein verließ.
Benjamin Wirth lieferte einen umfassenden Bericht über die Aktivitäten der Bereitschaft. Anschließend berichtete Hendrik Bührmann, der Leiter des Helfer-vor-Ort (HvO) und Ortsvereinsarzt, über die wichtige Rolle des HvO und erwähnte die 222 Alarmierungen im vergangenen Jahr.


Peter Resch gab einen Einblick in die Arbeit des Bürgermobils. Schriftführerin Stefanie Wirth reflektierte das vergangene Jahr und hob die wichtigsten Ereignisse hervor. Kassier Peter Volk präsentierte die Finanzen des Vereins, und die Kassenprüfer Carolin Hüther und Christoph Widmayer bestätigten die korrekte Buchführung. Die Entlastung wurde in geheimer Wahl durchgeführt.


Nach den Grußworten von Ortsvorsteher Markus Speer, Feuerwehr Kommandant Marvin Binder und Vorsitzender Edgar Ziegler des DRK Herrenberg, wurden verdiente Mitglieder geehrt. Für fünf Jahre Treue zum Verein wurden Markus Fischer, Eva und Jens Michels ausgezeichnet. Hans Kraus wurde für seine außergewöhnliche 55-jährige Mitgliedschaft geehrt.


Die stellvertretende Vorsitzende Alina Bührmann gab einen Ausblick auf die Veranstaltungen im Jahr 2024. Die Versammlung endete kurz vor Mitternacht.
Mit einem Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr und einem optimistischen Blick in die Zukunft schloss unser Jahreshauptversammlung.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende